If you need a more accessible version of this website, click this button on the right. Switch to Accessible Site

WARNING

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

Close [x]

Follow Us

Nikolaj ist ein lebensfroher Knabe, der an einer aussergewöhnlichen Form der Epilepsie leidet, dem sogen. Dravet Syndrom. Jede Temperaturerhöhung des Körpers führt zu einem epileptiformen Anfall

Der Golden Retriever Kalle ist sein bester Freund, der ihn begleitet und bewacht. Kalle hat die Fähigkeit, Anfälle des Jungen rechtzeitig zu erkennen und davor zu warnen, wenn etwas passiert. Dadurch kann verhindert werden, dass  Nikolaj einen schweren Anfall erleidet.

Weder die öffentliche Hand, die IV noch die Krankenkassen kommen für die Ausbildung und Betreuung für dieses Hundes auf, welcher für diesen Knaben so wichtig ist. 

Wir von Bessys haben daher die Patenschaft für diesen Hund übernommen und sorgen für seine vollumfängliche, kostenlose tierärztliche Betreuung.

s. auch http://www.mehralsfreunde.ch